Zum Hauptinhalt springen

Gerlinde Jänicke

Mit Berliner Schnauze, vielen Emotionen und großartigen Songs bringt sie euch durch den Abend bei OLDIE ANTENNE – montags bis freitags von 19 bis 22 Uhr.

Gerlinde Jaenicke Porträt Moderatoren Foto: OLDIE ANTENNE

Spitzname: Ich höre eigentlich auf alles.

Meine drei Lieblings-Songs:

    • "Games people play" von The Alan Parsons Project
    • "Crazy in the night" von Kim Carnes
    • "You can do magic" von America

    Meine drei Lieblings-Bands:

    • Beach Boys
    • Hall and Oates
    • Fleetwood Mac

    Meine erste Schallplatte:
    Das erste Album von Nena, Lieblingstrack damals "Vollmond"

    Mein erstes Konzert:
    Queen. Ich war leider zu klein damals (12) um zu verstehen, wie besonders es war, diese Band live zu erleben.

    Das Konzert-Highlight meines Lebens:
    AC/DC, Pink Floyd und Keith Urban

    Wenn ich keine Moderatorin geworden wäre…
    ...würde ich in einem Wohnmobil durch die Welt reisen und immer dort arbeiten, wo ich gerade bin.

    Die OLDIE ANTENNE ist mein Sender, weil…
    ...die Musik in mir lebt, ein Teil von mir ist und meinen Tag begleitet und ihm die richtige Farbe für mein jeweiliges Lebensgefühl gibt. Ich weiß, dass es anderen auch so geht, und dieses Gefühl verbindet.


    Musik, die sich anfühlt wie ein Roadtrip durchs Leben!

    Gerlinde Jänicke

    OLDIE ANTENNE Live

    Legendäre Musik und Legenden am Mikrofon! Die größten Hits der 70er & 80er und dazu echte Oldies but Goldies.

    Gerade läuft: