Zum Hauptinhalt springen

Uwe Bahn

Bekannt von NDR2, als Night of the Proms-Moderator und Stadionsprecher. Entdecker für Musik & Reisen. Euer „Mister Music“ – sonntags von 12 bis 16 Uhr.

Uwe Bahn Porträt Moderatoren Foto: OLDIE ANTENNE

Spitzname: Mr. Music

Meine drei Lieblings-Songs:

    • America – Sister Golden Hair
    • AC/DC – You shoot me all night long
    • Cat Stevens – The Wind

    Meine drei Lieblings-Bands:

    • Eagles
    • Dire Straits
    • AC/DC

    Meine erste Schallplatte:
    Tony Marshall – Schöne Maid (in Abstimmung mit meinen Eltern) Eagles – Take it easy

    Mein erstes Konzert:
    Status Quo. Höllisch laut. Ich habe am nächsten Tag in der Schule im Mathe-Unterricht nichts verstanden. Okay, sonst auch nicht...

    Das Konzert-Highlight meines Lebens:
    AC/DC, Pink Floyd und Keith Urban

    Wenn ich kein Moderator geworden wäre…
    ...wäre ich wohl Lehrer geworden. Die beiden Examen dafür hätte ich. Ich trinke auch heute noch gerne Tafelwasser und esse „Penne“ Arrabiata...

    Die OLDIE ANTENNE ist mein Sender, weil…
    …unsere Musik einfach eine Seele hat und der Soundtrack meines und bestimmt auch eures Lebens ist.


    Der neue Podcast von Uwe Bahn

    Uwe Bahn - Better Life Podcast-Cover

    Schnappschüsse von Uwe Bahn

    • Uwe Bahn Privat-Fotos Foto: Uwe Bahn
    • Uwe Bahn Privat-Fotos Foto: Uwe Bahn
    • Uwe Bahn Privat-Fotos Foto: Uwe Bahn
    • Uwe Bahn Privat-Fotos Foto: Uwe Bahn
    • Uwe Bahn Privat-Fotos Foto: Uwe Bahn

    Musik liebe ich, seit ich denken kann.

    Uwe Bahn

    OLDIE ANTENNE Live

    Legendäre Musik und Legenden am Mikrofon! Die größten Hits der 70er & 80er und dazu echte Oldies but Goldies.

    Gerade läuft: