Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Großes Orchester. Große Gefühle. Gänsehaut-Garantie.

Freut euch auf Weltklasse-Stars von Supertramp, Ultravox & Manfred Mann's Earth Band.

Rock meets Classic Foto: E. Novak

Das Lineup ist episch, der Sound einmalig.

Im April geht die Show Rock Meets Classic auf Deutschland-Tour. Auf der Bühne stehen unter anderem John Helliwell und Jesse Siebenberg von Supertramp, Midge Ure von Ultravox, Robert Hart von Manfred Mann's Earth Band, Paul Shortino von Quiet Riot und als Special Guest: Russ Ballard. 

Der Vorverkauf läuft (Tickets gibt's hier) und zum Vorfreuen spielen wir euch die Stars von Rock meets Classic in unserem Musik-Stream Rock Classics!

Rock Classics

Das OLDIE ANTENNE Rock Classics Webradio bietet eine breite Auswahl an Rockmusik.

Gerade läuft:

Die wichtigsten Künstler, die es in dieser Kombination sonst nicht gibt

Supertramp

Am Saxophon: John Helliwell

Helliwell war der Supertramp-Frontmann mit dem Saxophon. Lernte als Kind Klavier und Klarinette, wechselte dann von Klassik auf Jazz und Saxophon. Tingelte jahrelang mit Blues- und Jazz-Kombos durch Londoner Clubs. Bekam Anschluss an die aufstrebende Rock- und Popszene. Durchbruch mit Supertramp und dem Album Crime of the Century. Helliwell spielte u.a. für Pink Floyd und Thin Lizzy und gehört zu den Soulmates von Leslie Mandoki.

John Helliwell im Interview mit Viktor Worms

An den Keyboards: Jesse Siebenberg

Jesse ist der Sohn von Bob Siebenberg, dem Drummer von Supertramp und gehörte der Band als Keyboarder, Gitarrist, Perkussionist und Sänger an. Nahm als 12jähriger zum ersten Mal eigene Kompositionen auf. Studierte Filmmusik, Produktion und Komposition. Weltweit gefragt als Bühnen- und Studiomusiker, u.a. mit Lady Gaga, Kenny Loggins und Bill Preston und in TV-Shows von Stephen Colbert, Jay Leno und Good Morning America. Musikalisch experimentiert er viel - auf diesem Video mit einer zwölfseitigen Steel-Gitarre.

New-Wave-Held: Midge Ure

Schottischer Gitarrist und Komponist. War mit seiner Band Ultravox einer der wichtigsten Musiker der 1980er Jahre - mit Hits wie Fade to Grey, Vienna und Dancing With Tears In My Eyes. Gehörte zu den Erfindern und Machern des weltweit erfolgreichen Benefizprojekts Band Aid. Midge Ure war 2014 schon einmal bei Rock Meets Classic dabei - dieses Video zeigt die Version von Vienna, die er da spielte.

Stefan Schwabeneder im Gespräch mit Midge Ure von Ultravox

The Voice: Robert Hart

Jeder kennt seine Stimme. Er ist die Stimme von Manfred Mann's Earth Band und sang u.a. Blinded By the Light, Spirits in the Night und Mighty Quinn. Einer der erfolgreichsten Sänger der Popwelt, unter anderem mit Bad Company, der Jones Band und solo. Hier sein Auftritt bei Rock Meets Classic 2020.

Special Guest: Russ Ballard

Schlagzeuger, Songwriter und Gitarrenvirtuose. Ein Name, der fast schon synonym ist für rockige Hymnen und eingängige Melodien. Unvergessen seine Hits wie "Voices" und "In the Night". Aber auch für viele andere Stars hat er Songs geschrieben, u.a. für The-Who-Sänger Roger Daltrey, Santana, Hot Chocolate, America und Rainbow.

Russ Ballard im Interview mit Gerlinde Jänicke

Rock Classics

Das OLDIE ANTENNE Rock Classics Webradio bietet eine breite Auswahl an Rockmusik.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren