Zum Hauptinhalt springen

Gespräche & Interviews

Interessante Interviews, tolle Gespräche und alles, was unterhaltsam ist!

Kino oder Couch

Steven Gätjen plaudert mit Tim Affeld über Filme, Serien und das private Leben. Es geht um die größten Leinwandhelden, gefeierte Serien, den ersten Kinobesuch, Guilty-Pleasure-Filme, Couchlümmelei und private Einblicke. Sie stellen die spannendsten Neustarts vor, verraten aber auch, welche Filme und Serien auf keinen Fall auf die Watch-List gehören. Und sie nehmen ihre Zuhörer mit hinter die Kulissen des Showbusiness, berichten wie die Stars wirklich ticken und worüber momentan ganz Hollywood tuschelt ...

Kurt Krömer - Feelings

Kurt Krömer hat Besuch. Von wem? Weiß er nicht. Krömer sitzt mit Augenbinde im Podcast-Studio und lässt sich überraschen. Erst wenn er die Augenbinde abnimmt, sieht er, wer ihm gegenübersitzt. Seine Gäste sind auf das Gespräch vorbereitet. Und Krömer? Der hat keine fertigen Fragen, nur Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen. Der Rest ist reine Gefühlssache. Klingt gut? Dann herzlich Willkommen bei: Kurt Krömer – Feelings.

FREE HUGS - Mit Riccardo & Anke

FREE HUGS - eine Umarmung für die Seele. Der neue Podcast mit Anke Engelke und Riccardo Simonetti. Sie tauschen sich über Showzirkus und Alltag aus, teilen Anekdoten und Erlebnisse, und sprechen über berührende Momente aus ihren Welten.

Hotel Matze

Matze Hielscher trifft spannende Künstler*innen, smarten Unternehmer*innen und schlaue Typen und versucht herauszufinden wie die so ticken.

BETTER LIFE - Podcast von OLDIE ANTENNE Moderator Uwe Bahn

Der Podcast von OLDIE ANTENNE Moderator Uwe Bahn für ein besseres Leben. Ein Lifestyle, der dieses Leben als tägliche Chance versteht. BETTER LIFE gibt Impulse und Motivation zu diesem Weg, trifft inspirierende Menschen und ist an "magischen" Orten. Kein Luxus-Leben, kein Status-Denken, sondern "echte Erlebnisse". Es ist ein positiver Podcast. "Ewig-Empörte" werden daran keine Freude haben. Vordenker, Erfinder und Chancensucher umso mehr. Und solche, die es werden wollen. Reisen, mobiles Arbeiten, Musik, aber auch digitales Leben sind Schwerpunkte des Podcasts. Bei der OLDIE ANTENNE ist Uwe Bahn jeden Sonntag von 12-16 Uhr on air.

Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick

Hundeprofi Martin Rütter und Wissenschaftsreporterin Katharina Adick über die Beziehung zwischen Mensch und Hund, das merkwürdige Verhalten mancher Zweibeiner, Neues aus der Forschung und skurrile Geschichten aus dem Leben mit Haustieren. In diesem Podcast erfahrt ihr viel über den Hundeprofi persönlich, seine Ansichten zu Lakritzschlümpfen, Strafzetteln und Talkshows und natürlich immer wieder Privates über den inoffiziellen First Dog Deutschlands: Martins Hündin Emma!

Milli Vanilli: Ein Pop-Skandal

Milli Vanilli: Ein Pop-Skandal” erzählt Aminata Belli die wahre Geschichte über eine Lüge, die die Charts gestürmt hat. Was ist der Preis der Wahrheit? Wem kann man vertrauen? Und was bleibt von einem Traum übrig, wenn die ganze Welt dich hasst?

In 5 Minuten um die Welt

Wo gibt es auf Hawaii die schönsten Sonnenuntergänge? In welcher Eisdiele findet man in Rom das beste „Gelato“? Und welchen Fauxpas sollte man in Paris auf jeden Fall vermeiden, wenn man nicht direkt aus dem Restaurant fliegen möchte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der TRAVELBOOK-Podcast „In 5 Minuten um die Welt“. Von Montag bis Freitag verrät euch jeden Tag ein Experte oder eine Expertin persönliche Tipps für ein ausgewähltes Urlaubsziel. Ob international oder in Deutschland, am Meer oder in den Bergen, weltbekannt oder doch eher Geheimtipp: wir versprechen, es ist für jeden etwas Passendes dabei. Ihr habt Lust auf ein bisschen Mini-Urlaub? Dann hört rein bei „In 5 Minuten um die Welt – dem täglichen Reise-Podcast von TRAVELBOOK“. Aber Achtung: Fernweh ist garantiert!

NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

Hier geht es nicht um Gesundheits-Tipps, auch gibt es keine Genesungs-Ratschläge vom Onkel Doktor: hier ist Lachen die beste Medizin. Ärzte erleben jeden Tag lustige Geschichten mit ihren Patienten und in diesem Podcast werden sie erzählt. Achtung: „Lachen bis der Arzt kommt“ ist nicht möglich – er ist ja schon da…

Die Supernasen – mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger

Mike Krüger und Thomas Gottschalk – die Supernasen sind zurück und haben zusammen über 100 Jahre Showbiz auf dem Buckel. Da sammeln sich nicht nur unfassbar viele Gags in den Aktenschränken, sondern vor allem auch Geschichten. Die beiden beginnen ihren Podcast am Anfang ihrer Karriere und nehmen uns mit in die 80er.

Deine Lieblings-Podcasts

Markiere Podcasts mit einem Herz, um sie zu deinen Favoriten hinzuzufügen.